InterSearch Global Conference 2022

In der letzten Woche haben unsere Berater*innen Mario Dänekas, Jörg Dötter, Widukind Baier und Carolin Dötter an der Global Conference von InterSearch in Frankfurt teilgenommen. Wenngleich die Teilnehmerzahlen noch nicht wieder auf Vor-Pandemie-Niveau waren (es konnte beispielsweise keine*r der asiatischen Partner*innen anreisen), so haben doch alle den nach zwei Online-Jahren endlich wieder persönlichen Austausch mit den internationalen Kolleg*innen sehr geschätzt.

In seiner Position als Global Leader der Automotive Practice Group hat Widukind Baier auch inhaltlich seinen Beitrag zur Konferenz geleistet, indem er in seiner Präsentation einen kurzen Abriss über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in der internationalen Automotive-Branche gegeben hat. Neben dem anhaltenden Trend hin zur e-mobility bestimmen momentan vor allem Material-Engpässe durch Lockdowns in Asien und den Krieg in der Ukraine das Bild in der Industrie. Demzufolge sind zuletzt in fast allen Ländern weltweit die Produktions- und Verkaufszahlen signifikant zurückgegangen. Da weder Covid19 noch die Lage in der Ukraine mittel- bis langfristig vorhersehbar sind, bleibt offen, wann wieder Entspannung in den Lieferketten eintritt.

Durch den regelmäßigen Austausch mit den Kolleg*innen in aller Welt können wir immer wieder über den deutschen Tellerrand herausschauen – gerade für unsere international agierenden Kunden ein entscheidender Vorteil.

tikpornvideos.com porncavehd.com