Widukind Baier

Offene Kommunikation ist einer der wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Arbeit - das gilt ganz besonders für einen so sensiblen Bereich wie die Personalberatung.

Für mich wird der Anteil der Beratung in unserer Aufgabe großgeschrieben. Mein Ziel ist es, als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Kandidaten nicht einfach nur eine Position zu besetzen, sondern den „Perfect Match“ zu schaffen.

Wichtige Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Beratungsleistung sind mein Studium der Politikwissenschaften mit den Schwerpunkten internationales Recht und Personalmanagement sowie meine langjährigen Erfahrungen als Führungskraft bei der Bundeswehr im technischen Management, in der externen Unternehmenskommunikation und in der Ausbildung von Führungsnachwuchskräften.

Ich sehe es als entscheidend an, ein genaues Verständnis für das Unternehmen und die Position durch intensive Vorgespräche, sorgfältige Recherche und einen steten Austausch im Prozess zu entwickeln. Darüber hinaus bin ich als Berater erfolgreich dank meines Durchhaltevermögens, das auch durch private Interessen wie Meditation und Kampfkunst ein selbstverständlicher Teil meiner Persönlichkeit geworden ist.

Eine persönliche Vertrauensbasis – für mich die Grundlage jeder Zusammenarbeit.

Seit meinen Anfängen bei InterSearch in 2012 als Executive Search Berater habe ich langfristige Kundenbeziehungen auf- und in meiner Zeit als Partner seit 2016 weiter ausgebaut. Meine Kunden schätzen neben meinem hohen Qualitätsanspruch vor allem meine direkte, offene Kommunikation und die Transparenz im gesamten Prozess. Als Global Leader der Automotive Practice Group engagiere ich mich neben der täglichen Projektarbeit auch aktiv in unserem internationalen InterSearch-Netzwerk. 

Meine wichtigsten Branchen:

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf: